Latinka e.V setzt seinen Schwerpunkt auf die Förderung von Bildungsprojekten von Kindern, jungen Erwachsenen und ihrer Eltern in Lateinamerika sowie eine kulturelle Begegnung und Bereicherung durch Events im Raum Karlsruhe.

Tätigkeit

Latinka e.V. ist die Geschichte vieler Frauen und Männer, die sich dazu entschieden haben die Zukunftsmöglichkeiten von Kindern und jungen Erwachsenen für immer zu beeinflussen.

Diese Migrantenorganisation wurde im Jahr 2011 gegründet und ist nach dem deutschen Vereinsrecht ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.

In der Anfangszeit begannen wir in unserer privaten Umgebung Spenden zu sammeln mit dem Ziel einen Kindergarten in einem Armenviertel Limas zu bauen. Ohne diesen Kindergarten hätten 120 Kinder vermutlich auf der Straße arbeiten müssen und keinen Kindergarten und später keine Schule besuchen und deren Vorteile für sich nutzen können. Im Jahr 2015 und nach 4 Investitions-Jahren konnten wir mehr als 25.000 € direkt nach Perú überweisen um den Kindergarten zu bauen. Für die Kinder der Schule dehnte sich der Begriff „Hoffnung“ weiter aus.

Mit dem Entschluss nicht nur das Kindergarten-Projekt zu unterstützen, sondern auch andere Bildungsprojekte zu fördern, unterstützen wir seit 2014 mehrere Projekte in unseren Herkunftsländern und somit ermöglichen wir den lateinamerikanischen Kindern eine bessere Zukunftsperspektive.

Latinka e.V setzt seinen Schwerpunkt auf die Förderung von Bildungsprojekten von Kindern, jungen Erwachsenen und ihrer Eltern in Lateinamerika sowie eine kulturelle Begegnung und Bereicherung durch Events im Raum Karlsruhe.

Neben den Mitgliedsanteilen und Direktspenden sind die Veranstaltungen, die einen festen Bestandteil des kulturellen Karlsruher Lebens geworden sind, eine hilfreiche Unterstützung unserer Projekte.

Wir halten unser Versprechen; investieren jeden gespendeten Euro direkt, schnell und ohne Verwaltungsgebühren in die Projekte und sind dankbar für alles, was wir mit Euch geschafft haben und noch schaffen werden!

Ziele

  • Wir haben als Ziel Projekte in Lateinamerika zu unterstützen. Zurzeit investieren fast alle Gelder in Perú aber unser Netzwerk benötigt weitere nachhaltige Zukunftsmacher für mehr Projekte in anderen Ländern Lateinamerikas. Hast du eine Idee oder kennst jemand mit einer nachhaltigen Idee? Komm und unterstütze uns!
  • Unsere Events sind offen für alle Kulturen, Religionen, Traditionen und Geschmacksrichtungen. Uns ist es nur wichtig, dass Ihr vom Genießer-Typ seid und dass Ihr euch für Kulturelles interessiert. Unsere Preise sind fair und alle können uns besuchen, wir haben immer ermäßigte Preise. Hast du eine Idee wir unsere Event-Landschaft erweitern können? Komm und unterstütze uns!
  • Durch unserem transparenten Auftretens und unserer Expertise stellt sich die Notwendigkeit fest, unsere Partnerschaften und Netzwerke kontinuierlich zu pflegen und zu erweitern. Wir sind stark vernetzt mit unseren geschäftlichen Partnern und mit den Menschen, die uns als kulturellen Platform sehen. Mit diesen Menschen und mit unseren Partnerschaften eröffnen wir uns immer wieder neue Wege und Möglichkeiten weiter zu gehen