Faire Woche in Karlsruhe unter dem Motto „Fair ist mehr!“

Gepostet am Freitag, 16. September 2011 in Events, Karlsruher Netzwerk Eine Welt, Presseartikel

Die Faire Woche, die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland, findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Vom 16. bis 30. September 2011 werden bundesweit wieder mehrere tausend Veranstaltungen zum Thema Fairer Handel stattfinden – angefangen von Produkt- verköstigungen über Faire Feste, Informations- veranstaltungen mit Produzenten bis hin zu Aktionen in Rathäusern, Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen.

Unter dem Motto „Fair ist mehr!“ werden anhand zahlreicher Beispiele die vielen Leistungen aufgezeigt, die der Faire Handel für Produzenten und Konsumenten bietet. Durchgeführt werden diese Aktivitäten von Gastronomie, Handel, Weltläden und Aktionsgruppen mit dem Ziel, den Fairen Handel noch stärker in Deutschland zu verankern. Und auch dieses Jahr ist, wie in den letzten zwei Jahren, Karlsruhe wieder aktiv mit dabei! Zum dritten Mal schon beteiligt sich die Stadt Karlsruhe, die mittlerweile als Fair Trade Town ausgezeichnet wurde, mit zahlreichen Aktivitäten an der Fairen Woche. Das Agendabüro und der Weltladen Karlsruhe haben die vorliegende Broschüre zusammengestellt, die eine Menge Informationen rund um die Faire Woche für Sie bereithält. Sie finden in der Broschüre unter anderem einen Überblick über die Aktionen in Karlsruhe zur Fairen Woche, Tipps für Lehrer, Hintergrundinformationen zum Fairen Handel und einen aktuellen Überblick über diejenigen gastronomischen Betriebe in Karlsruhe, die fair gehandelte Produkte im Angebot haben.

Flyer downloaden

 

 

Kommentar absenden

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.